50 Jahre Skihaus

Am 4. Mai 1968 beschlossen die Mitglieder des SCR an einer aussordentlichen Versammlung, den Bau eines Skihauses oberhalb von Reichenburg in der Kistler Alp (zur Geschichte). [MR1] Das Skihaus Sofel wurde danach in zahlreichen, einsatzreichen Stunden, Tagen und Wochen in Fronarbeit realisiert und diente in den vergangenen fünfzig Jahren vielen Gästen und dem Verein für gemütliche und gesellige Stunden. Der SCR möchte das 50-Jahr-Jubliäum nutzen, um mit den Mitgliedern und der Bevölkerung das Bijou mit Aussicht gebührend zu feiern.

 

Termine zum vormerken!  

Es sind folgende Termine in Planung:

18. / 19. August 2018. Am Wochenende des traditionellen Alpgottesdienstes ist am Vorabend ein musikalisch umrahmter Festanlass geplant (bei jeder Witterung!), an den alle Dorfvereine eingeladen sind. Am Alpgottesdienst selbst (nur bei schönen Wetteberdingungen!) ist, ebenfalls mit musikalischer Umrahmung, ein Festanlass für die Allgemeinheit geplant.   ·        

1. / 2. September 2018. An diesem Wochenende ist ein interner Anlass für die SCR-Mitglieder geplant mit Rückblick auf die Bauzeit des Skihauses und besonderer Bewirtung. Nähere Informationen folgen zu gegebener Zeit auf dieser Website.

Wir freuen uns jetzt schon auf eine rege Beteiligung an den Festanlässen und sagen herzlich willkommen zu 50 Jahre Skihaus!

Bei Fragen zum Jahresprogramm des Skiclubs Reichenburg oder zur Mitgliedschaft im Verein einfach E-Mail an info@screichenburg.ch