Willkommen beim Skiclub Reichenburg

Seit seiner Gründung ist der Skiclub ein zentraler Bestandteil des Vereinslebens in Reichenburg. Ob Ski-/Schneeschuh-Touren, Tagesausflüge, J+S Schneesporttage mit Kindern aus Reichenburg und Umgebung oder einfach das gemütliche Zusammensein bei den Vereinsveranstaltungen, der Skiclub ist ein Treffpunkt für Aktive. 

Das Vereinsleben dreht sich aber nicht nur um den Skisport allein. Auch das Skihaus Stofel auf der Kistleralp ist ein wichtiger Bestandteil. 

Seit früher Zeit war es auch die Laui-Stafette, welche den SCR weit über die Region hinaus bekannt gemacht hat. Die alle zwei Jahre stattfindende Grossveranstaltung hat bis 2015 jeweils zahlreiche Spitzensportler nach Reichenburg geführt.

Dass der Skiclub ein aktiver Verein ist zeigt aber auch die gut durchmischte Alterstruktur der Mitglieder. Konnten doch in den letzten Jahren, auch aufgrund der J+S Schneesporttage, zahlreiche junge Neumitglieder begrüsst werden.

Bist du mindesten 16 Jahre alt kannst du dich jederzeit als Mitglied anmelden. Als Neumitglied wirst du dann an der folgenden Mitgliederversammlung, welche jeweils im Oktober stattfindet, offiziell als Nuemitglied ins Probejahr aufgenommen. Nach der einjährigen Probezeit erfolgt die Aufnahme als Aktivmitglied wiederum an der Mitgliederversammlung.

Interessiert? Wir freuen uns, dich kennen zu lernen.

Nutze das Kontaktformular und hinterlasse uns deine Kontaktangaben.