> Zurück

«Achtung, Baum fällt!» – Im Einsatz für wärmende Stunden

Risch Martin 01.05.2022

 

Wir beim Skiclub Reichenburg heizen garantiert «putinfrei» und sind für den nächsten heissen Kafi und den Winter gerüstet.

Beim alljährlichen Arbeitstag haben kürzlich zahlreiche Mitglieder von morgens um 8 Uhr bis gegen 16 Uhr tatkräftig mitgeholfen, um die nötigen Brennholzreserven aufzufüllen und die Brennholzreserven für die kommenden Jahre vorzubereiten. Einige Male hiess es deshalb wieder «Achtung, Baum fällt!». Einige Skiclübler waren zudem für die Verköstigung der Mannschaft und den Frühlingsputz im Skihaus verantwortlich.

Es ging alles glatt über die Bühne. Den zufriedenen Gesichtern am Ende des Tagwerks nach zu urteilen, hat der Einsatz zudem auch noch Spass gemacht. Wir können stolz sein, dass wir unser Skihaus mit einem nachwachsenden Energieträger beheizen, der zudem ganz und gar «putinfrei» ist!

Allen Helferinnen und Helfern ein grosses Dankeschön für euren Einsatz. Nur dank euch können unsere Gäste auch weiterhin einen warmen Kafi oder Tee bekommen und sich in den kühleren Jahreszeiten im Skihaus Stofel aufwärmen. Herzlich willkommen und bis dann!

Die Öffnungszeiten des Skihauses bzw. an welchen Wochenenden es bewirte ist, ist hier ersichtlich.

Weitere Impressionen vom Arbeitstag 2022