> Zurück

Am Drei-Königs-Tag zum Chli Chärpf

Risch Martin 07.01.2020

Die erste, von Bertel Stolz für den Skiclub geführte Skitour im 2020 ging am Drei-Königs-Tag zum Chli Chärpf ab Elm.

Bei besten Bedingungen konnte der erfahren Skitourenführer drei top motivierte Skitourengänger begrüssen. Am Zielpunkt lugte man von 2699 m. ü. M auf ein phänomenales Panorama. Zwar war die Tour schon recht stark begangen worden, doch die Abfahrt bot dann doch einige schöne Schwünge, teils sogar auf pulvrigem Grund. Den Abschluss bildete ein geselliger Umtrunk auf der Terrasse der Skihütte Obererbs. (Tourbeschrieb: https://www.bergwelten.com/t/s/33890)

Wer Lust hat, einmal eine solche Tour mitzumachen: Es gibt weitere zwei geführte Touren. Natürlich sind auch Nicht-Skiclubmitglieder jederzeit recht herzlich willkommen, an einer Skitour teilzunehmen.

Mehr Infos und nächste Tourdaten: https://www.screichenburg.ch/clubdesk/www?p=1000003