> Zurück

Ereignisreiches Jahr im Skiclub Reichenburg

Risch Martin 27.10.2018

Gut 35 Mitglieder des Skiclubs Reichenburg nahmen am Samstagn, 27. Oktober 2018, an der 68. ordentlichen Generalversammlung teil. Alle Beschlüsse wurden einstimmig gefällt. Das Vereinsjahr schliesst rekordverdächtig.

Reichenburg. – Das vergangene Vereinsjahr wird in die Geschichtsbücher des Clubs eingehen, nicht nur, weil er das 60-Jahr-Jubiläum des Skihauses begehen konnte. Neben der Einnahmenseite zeigt sich vor allem auch die Anzahl Neumitglieder und Aspiranten erfreulich positiv. Entsprechend verlief auch die 68. Generalversammlung des Clubs im Restaurant «Hirschen». Alle Beschlusstraktanden wurden einstimmig abgehandelt. Die Rechnung sowie erstmalig auch ein Budget fürs folgende Jahr erhielten die Zustimmung der anwesenden Clubmitglieder.

Dank der Feierlichkeiten rund um das Skihausjubiläum mit zahlreichen Besuchern, insbesondere am Wochenende des traditionellen Alpgottesdienstes, und weiterer neuen Zusatzangebote wie zum Beispiel der Vollmond-Fondueplausch konnte der Verein rekordverdächtige Umsatzzahlen erzielen. Auch die Schneesporttage fanden sehr guten Zuspruch und eine rege Teilnahme, sodass auch finanziell ein leicht positiver Abschluss resultierte.

Investitionen im und ums Skihaus Stofel – Neuterrassierung, neue Regenrinnen, neue Photovoltaikanlage, neuer Küchenofen und weitere Arbeiten im und ums Haus – sorgen dafür, dass nicht nur im kommenden Jahr, sondern für viele weitere Jahre Besucherinnen und Besucher ob Reichenburg bewirtet werden können und Gastlichkeit erleben dürfen. Der Dank der Co-Präsidenten Thomas Kaufmann und Martin Risch ging an alle Clübler, die mitgeholfen haben bei den erwähnten Arbeiten, an den Club-Vorstand sowie an die Sponsoren!

Turnusgemäss waren an dieser GV drei Sitze im Vorstand zu besetzen sowie die Funktion des 1. Rechnungsprüfers. Die Versammlung wählte alle vorgeschlagenen, bisherigen Mitglieder einstimmig für weiter zwei Jahre (siehe Bild). Nach ausführlichen Berichten zum Vereinsjahr, der Diskussion und Fixierung des Jahresprogramms sowie des Hüttenplans durfte sich die Versammlung genüsslich dem Dessert zuwenden. Schon vor dem offiziellen GV-Teil hatte das «Hirschen»-Wirtepaar kulinarisch gezaubert. Ein von A bis Z gelungener Vereinsabend.

Auf ein Neues im Vereinsjahr 2019 und willkommen im Skihaus! Über Vereinsaktivitäten, die Öffnungszeiten im Skihaus, das Angebot und die Reservierungsmöglichkeiten gibt die Website www.screichenburg.ch Auskunft. Auch die Schneesporttage für Kinder finden wieder statt. Aktuelle Infos hierzu sind ebenfalls im Web zu finden.

Bild unten: Einstimmig für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt: (v. l.) Stani Spörri, Pius Kistler, Sven Kistler und Daniel Spörri.